Nov 152015
 

Die Spielserie 2015/2016 läuft zurzeit und wir befinden uns mitten in der 1. Halbserie. Es scheint also an der Zeit eine kleine Zwischenbilanz zu den einzelnen Mannschaften zu geben. 

Beginnen wir mit unseren Schülerinnen bzw. Schülern. Die 1. Schüler hat bislang sieben von acht Spielen in der Hinrunde absolviert. Dabei gingen sechs Siege und nur ein Unentschieden auf das Konto der Kaufunger. Damit stehen sie auf einem komfortablen zweiten Platz der Schüler Kreisliga, punktgleich mit dem Tabellenersten!

Die zweite Schülermannschaft hat aktuell sechs von acht Spielen absolviert. Die Ausbeute ist dabei nicht ganz so gut wie bei ihren Kameraden aus der Ersten. Nur ein Sieg und fünf Niederlagen sind zu verbuchen. Damit steht die zweite Schülermannschaft auf Rang acht der 1. Schüler Kreisklasse.

Wie sieht es bei den Jugendlichen aus? Kaufungen I steht relativ festgefahren im Mittelfeld der Jugend Kreisliga. Mit jeweils zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen ist der fünfte Tabellenplatz der Status Quo. Es stehen allerdings noch drei Spiele aus, sodass hier noch Potenzial nach oben besteht!

Die zweite Jugendmannschaft steht ähnlich da wie die zweite Schülermannschaft. Mit einem Sieg und fünf Niederlagen ist der neunte Tabellenplatz die Konsequenz. Aber auch hier ist mit den verbleibenden drei Spielen noch Luft nach oben. Auf gehts!

Weiter gehts mit unserer Damenmannschaft. Diese ist bekanntermaßen in der vergangenen Saison in die Kreisliga aufgestiegen. Das höhere Spielniveau bekommen unsere Damen auch deutlich zu spüren. Mit 0:10 Punkten stehen sie aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Vier Spiele stehen noch aus – da geht doch noch was!

Kommen wir zu unseren Herren. Diese sind in der Kreisliga, 1. Kreisklasse und 2. Kreisklasse vertreten. Insgesamt sind vier Mannschaften gemeldet.

Beginnen wir mit Kaufungen I: Vier Siege, kein Unentschieden und drei Niederlagen. Damit stehen 8:6 Punkte auf der Liste, was zurzeit einen sechsten Tabellenplatz zur Folge hat. Mit vier verbleibenden Spielen besteht aber noch Verbesserungspotenzial.

Mich der gleichen Punktzahl (8:6) ist auch unsere Zweite gelistet (vier Siege, drei Niederlagen). Damit stehen unsere Jungs auf dem vierten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Gr. 2. Drei Spiele stehen noch aus, auf gehts!

Last but not least kommen wir zu der dritten und vierten Herrenmannschaft. Diese spielen gemeinsam in der 2. Kreiskasse Gr. 1. Sehr gut gestartet ist dabei Kaufungen III mit 8:0 Punkten. Der zweite Tabellenplatz ist dadurch Stand der Dinge. Der Tabellenerste hat allerdings 12:0 Punkte, was auf einen spannenden Kampf hindeuten könnte. Aber auch der Tabellendritte und -vierte sind mit jeweils 8:2 Punkten keineswegs zu vernachlässigen!

Kaufungen IV steht mit 2:10 Punkten auf dem achten Tabellenplatz in derselben Klasse. Die Mannschaft kommt ehemals aus der 3. Kreisklasse, wodurch diese das höhere Spielniveau auch zu spüren bekommen. Drei Spiele stehen allerdings noch aus!