Dez 152014
 

Die Hinrunde der Spielzeit 2014/2015 ist seit dem Wochenende abgeschlossen. Unsere Schüler und Jungendlichen beendeten am vergangenen Samstag eine durchaus positive Hinrunde der Kaufunger Mannschaften. Es ist also an der Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Fangen wir mit der einfachsten Mannschaft an: Unsere Damen.
Einfach deswegen, weil sie alle Spiele bis auf eines gewonnen haben! Entsprechend heißt die Bilanz in der 1. Kreisklasse 18:2 Punkte. Damit sind sie punktgleich mit dem Tabellenführer TSV Ihringshausen III, welcher nur ein besseres Spielverhältnis hat. Bleibt abzuwarten was die Rückrunde alles mit sich bringt. Bis hierhin jedenfalls eine tolle Mannschaftsleistung! Eine erwähnenswerte Einzelbilanz konnte in diesem Zusammenhang unsere Nr. 1 bei den Damen (B. Stöhr) mit 19:6 Punkten verbuchen!

Weiter geht es mit der Herren. Aktuell sind von der Kreisliga angefangen bis zur 2. Kreisklasse fünf Herrenmannschaften für Kaufungen gemeldet.
Ganz oben in der Kreisliga (Gr. 1) spielt unsere Erste. Diese schließt die Hinrunde mit 13:9 Punkten und dem fünften Tabellenplatz, mit direktem Blick auf die Ränge drei und vier, ab. Einzig die beiden oberen Plätze sind, Stand heute, fest vergeben. Insgesamt ergibt sich daraus eine gute Ausgangslage für die Rückrunde. Zu erwähnen ist noch die tolle Einzelbilanz unserer Nr. 1 der Herren (S. Schellhase) mit 17:2 Punkten und insgesamt nur 13 verlorenen Sätzen!

In der 1. Kreisklasse (Gr.1) schließt unsere 2. Herrenmannschaft die Hinrunde mit 12:8 Punkten und einem guten vierten Tabellenplatz ab. Auch hier sind die zwei Plätze davor in greifbarer Nähe. Nur der erste Tabellenplatz ist in dieser Klasse in fester Hand.

Vom Tabellenplatz ausgehend hat unsere dritte Herrenmannschaft die beste Hinrunde der Herren absolviert. Auf dem Papier stehen 14:4 Punkte. Das reicht für den dritten Tabellenplatz, wobei der Tabellenzweite (Ihringshausen V) punktgleich ist. Insgesamt eine tolle Leistung und hervorragende Ausgangsposition für die Rückrunde!

Kaufungen IV hat sich nach einer weniger erfolgreichen letzten Spielzeit deutlich gesteigert. Punktgleich mit dem Tabellensechsten stehen unsere Jungs auf Platz sieben der 2. Kreisklasse (Gr.2). Das Mittelfeld ist hier allerdings so dicht zusammen, dass bis zu Platz drei oder vier alles möglich erscheint.

Weniger erfolgreich verlief die aktuelle Spielzeit bis jetzt für Kaufungen V der Herren. Bis dato konnte kein Spiel gewonnen werden, was automatisch der letzte Tabellenplatz bedeutet. Ein Abstieg ist in dieser Klasse allerdings nicht möglich.

Auf Platz drei in der Kreisliga konnte sich unsere 1. Jugendmannschaft platzieren (5:5 Punkte). Mit 6:14 Punkten liegt Kaufungen II der Jugendlichen auf Platz 8 der 1. Kreisklasse und hat folglich noch ein wenig Luft nach oben. Ebenfalls auf Platz 8 beendet unsere 1. Schülermannschaft die Hinrunde mit 7:11 Punkten. Zuletzt nimmt Kaufungen II der Schüler 10:10 Punkte und Platz 6 mit in das neue Jahr 2015.

Hier nochmal übersichtlich alle Tabellenplätze der Kaufunger Mannschaften dargestellt:

Mannschaft Tabellenplatz Hinrunde 14/15 Punkte
Damen 2 von 12 18:2
Herren I 5 von 12 13:9
Herren II 4 von 11 12:8
Herren III 3 von 10 14:4
Herren IV 7 von 10 8:10
Herren V 10 von 10 0:18
Männl. Jugend I 3 von 7 5:5
Männl. Jugend II 8 von 12 6:14
Schüler A I 8 von 11 7:11
Schüler A II 6 von 11 10:10