Sep 142014
 

Die Spielserie 2014/2015 hat begonnen und unsere Mannschaften konnten schon die ersten Zähler einfahren.

Unsere Damen machten den Anfang gegen FT Niederzwehren II in der 1. Kreisklasse (Braunschweiger System). Beide Doppel gingen zu Anfang gleich über die volle Distanz mit jeweils dem glücklicheren Ende für Kaufungen. Die Einzelpartien im Anschluss waren ausgeglichen. Am Ende Stand jedoch ein erkämpfter 6:4 Heimerfolg auf dem Papier. Auch im zweiten Serienspiel zu Gast beim VfB Eberschütz konnten unsere Damen Punkten. 4:6 Auswärtssieg.

Zum Auftakt bei den Herren trafen gleich die 3. und 5. Mannschaft aufeinander, da beide gemeinsam in der 2. Kreisklasse Gruppe 1 spielen. In diesem Match war die 3. Mannschaft der Favorit und bestätigte dies auch durch einen klaren 0:9 “Auswärtssieg”. Lediglich Doppel drei sowie eine Einzelpartie gingen über fünf Sätze.

Unsere 2. Schülermannschaft konnte zu Saisonbeginn ebenfalls einen souveränen 8:2 Heimsieg  gegen die TSG Wattenbach verbuchen.

Alles in allem ein gelungener Start für unsere Mannschaften! Am Freitag, 19.09.14 folgen die Auftaktspiele der 2. und 4. Herrenmannschaften sowie die 1. Schülermannschaft. Am Samstag, 20.09.14 macht unsere 1. Herren den Saisonstart in Rengershausen.