Dez 182016
 

Die Hinrunde der Saison 2016/2017 ist beendet und es lohnt sich daher einen Blick auf die Tabellensituation der Kaufunger Mannschaften zu werfen.

Mannschaft Liga Punkte Tabellenplatz
Damen I Kreisliga 9:9 7/10
Herren I Bezirksklasse 3:17 11/11
Herren II 1. KK 11:7 4/10
Herren III 2. KK 14:6 4/11
Herren IV 2. KK 3:17 10/11
Schüler I Kreisliga 14:2 2/5
Schüler II Kreisliga 0:16 5/5
Jugend I Kreisliga 9:5 3/8

 

Unsere Damen stehen mit 9:9 Punkten zurzeit auf einem relativ sicheren siebten Tabellenplatz. Die beiden Abstiegsränge sind noch nicht bedrohlich, jedoch müssen in der Rückrunde wichtige Zähler eingefahren werden, um die Klasse sicher halten zu können.

Etwas anders sieht es bei unserer ersten Herrenmannschaft aus. Diese steht mit 3:17 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und ist damit voll und ganz im Abstiegskampf. Es wird schwer und braucht letztlich ein Wunder, um die Klasse halten zu können. Schauen wir mal, was die Rückrunde so mit sich bringt – noch ist nichts verloren!

Die Zweite und Dritte Herren haben jeweils ihre Hausaufgaben gemacht, weshalb beide verdient auf einem komfortablen vierten Tabellenplatz der 1. KK bzw. 2. KK stehen. Die Zweite musste in der Vorrunde oftmals mit Ersatz spielen, wodurch diese noch nicht das Maximum herausholen konnte. Mit voller Besetzung ist sicherlich noch etwas Luft nach oben, wenn auch ein Aufstieg eher unwahrscheinlich ist. Letztes gilt auch für die Dritte.

Auch in diesem Jahr hat unsere Vierte Herren kein leichtes Spiel in der 2. KK. Erfreulicherweise ist der zehnte Platz mit Blick auf die Plätze acht und neun in greifbarer Nähe. In der Rückrunde geht da noch was!

Im Nachwuchsbereich spielen unsere beiden Schülermannschaften in der Kreisliga. Die erste Schülermannschaft belegt dabei einen tollen zweiten Platz – punktgleich mit dem Tabellenführer. Hier ist noch alles möglich, um Tabellenführer zu werden. Weiter so!

Leider ganz im Gegenteil steht unsere Zweite Schüler mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Das spielerische Niveau scheint doch noch etwas zu hoch zu sein. Aber kein Grund aufzugeben, ihr werdet auch noch eure Punkte machen!

Zuletzt belegt unsere Jugendmannschaft einen guten dritten Tabellenplatz in der Jungend Kreisliga. Der zweite Tabellenplatz ist auch hier greifbar.

Die TT-Sparte wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!